Revolutionärer Freundschaftsbund (RFB) e.V.

Ernst Thälmann und Kameraden

RFB – Unsere neue Webseite

Heute melde ich mich mal direkt als Mitglied des RFB und als Administrator der Webseite des RFB zu Wort. Manche von Euch kennen mich ja und mein Blog.

Wie ihr seht, habe ich die Seite umgebaut. Dafür gab es mehrere Gründe.

Bisher bestand die Seite aus reinen HTML-Dateien. Das war immer eine große Arbeit, dort neue Beiträge einzustellen. Jetzt benutze ich ein Content Management System (Erklärung bei Wikipedia), und zwar die Blogsoftware WordPress. Dadurch wird das Einstellen von Artikeln stark vereinfacht. Und wenn das einfach geht, dann geht das auch schnellet und wir können hier auch öfters mal was neues lesen.

Ich habe nur die Artikel aus dem Jahr 2013 übernommen, die älteren Artikel findet ihr oben im Menü unter „Alte Artikel“.

Wir werden in Zukunft sehen, dass wir Euch hier wesentlich mehr Inhalt präsentieren können. Ausschnitte aus dem Roten Aufbau, Kommentare, Videos, Aufrufe. Ihr könnt auch gerne selber dazu beitragen und uns Vorschläge zukommen lassen. Eine komfortable Möglichkeit werde ich dafür noch einrichten.

Außerdem ist es jetzt möglich, dass ihr Artikel kommentiert. Dazu muss ich aber klarstellen, dass Kommentare grundsätzlich manuell freigeschaltet werden. Das kann durchaus mal einige Stunden oder ein, zwei Tage dauern, bis ihr einen Kommentar seht. Außerdem werden wir dabei rigoros Kommentare löschen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, die beleidigen oder in denen sich Leute einfach mal über uns aufregen wollen. Strafrechtlich relevante Sachen kommen sowieso nicht rein.

Unsere Artikel werden in verschiedene Kategorien eingeordnet, die Liste mit den Kategorien findet ihr rechts. Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, das Blog über einen RSS-Reader (Was ist RSS?) zu lesen.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Überarbeitung der Seite. Ihr dürft gerne Eure Meinung als Kommentar hinterlassen. Auch für weitere Vorschläge bin ich offen.

Übrigens können bei einem Kommentar auch Fantasiedaten eingegeben werden, für die, die ihren echten Namen nicht hier sehen wollen.

Daniel Weigelt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert