Revolutionärer Freundschaftsbund (RFB) e.V.

Ernst Thälmann und Kameraden

Solidaritätserklärung des Revolutionären Freundschaftsbundes e. V. mit dem DDR-Kabinett Bochum e. V.

Am 17. Oktober 2015 veranstaltet das DDR-Kabinett Bochum e. V. eine Feierstunde aus Anlass des 66. Jahrestages der Gründung der DDR.

Diese jährliche Veranstaltung wird 2015 an einem anderen Ort als der bisherigen Realschule stattfinden. Schon 2014 beschloss der Schulausschuss im Bochumer Stadtrat auf Betreiben des ehem. Amtsrichters Feldmann , zeitweise mit Mandat der PDL im Rat (WAZ Bochum, 27.09.15), eine Verschärfung der Vergaberichtlinie für Schulräume. Damit kann nun die Stadt Bochum missliebigen Personen, Gruppen und Vereinen die Nutzung von Schulräumen verweigern. Das DDR-Kabinett Bochum entschied sich daher für die Räume einer Tanzschule und hatte Erfolg.

Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Bochum, hatte sich schon im vergangenen Jahr hetzerisch gegen das DDR-Kabinett und seine Veranstaltung zum 65. Jahrestag der DDR geäußert.

Die Antikommunisten in der Monopolpresse bleiben sich auch in diesem Jahr treu! Mit Verleumdung, Verächtlichmachung, auch antikommunistischer Hetze, sollen den Bochumer Genossen die Möglichkeiten des Auftretens genommen werden. Der Jahrestag der Gründung der DDR, des ersten deutschen Staates der Arbeiter und Bauern, der kapitalistische Ausbeutung und Unterdrückung der werktätigen Massen konsequent beendete und zeitlebens in seinem Handeln dem Frieden verpflichtet war – er sitzt wie ein Stachel in den Augen derer, die damals ihre Pfründe verloren!

Und diese Leute wissen: Menschen in der BRD und auf der Welt kennen diesen sozialistischen Staat und seine Errungenschaften noch. Daher das „Geschrei“ im ganzen Land, und auch in Bochum, um den aufrichtigen Genossen des DDR-Kabinetts Bochum das Leben schwer zu machen, weil sie diese historischen Errungenschaften der DDR würdigen wollen. Für sie gilt bürgerliche Meinungsfreiheit und Demokratie nicht!

Für westdeutsche Kommunistenhasser gilt sie weiter, die Aufforderung des Ex-Justizministers Kinkel auf dem Deutschen Richtertag 1991: „Die DDR ist zu delegitimieren!“
Wir, die Mitglieder des Revolutionären Freundschaftsbundes e. V., erklären hiermit unsere feste solidarische Haltung zu den Genossen des „DDR-Kabinetts Bochum e. V.! Wer sich wie sie, so energisch, aktiv und tatkräftig für die Verbreitung der historischen Wahrheit über die DDR engagiert, dem gilt unsere Hochachtung und Unterstützung!
Wir wünschen euch recht viel Erfolg und viele, viele Freunde und Gäste als Teilnehmer der Veranstaltung zu Ehren der DDR am 17. Oktober 2015!

Die Teilnehmer der Jahresmitgliederversammlung 2015 des Revolutionären Freundschaftsbundes
e. V. (RFB); tschechische und deutsche Sektion.
Teplice (CZ), den 10. Oktober 2015


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert