Revolutionärer Freundschaftsbund (RFB) e.V.

Ernst Thälmann und Kameraden

Das LL-Wochenende in Berlin

Vergangenes Wochenende fanden in Berlin die von der Jungen Welt organisierte Rosa-Luxemburg-Konferenz und die Luxemburg-Liebknecht-Demonstration statt. An beide Veranstaltungen nahmen auch Mitglieder des RFB e.V. teil.

Bei der RL-Konferenz präsentierten wir uns gemeinsam mit der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte Ziegenhals und der Gedenkstätte in Hamburg an einem gemeinsamen Stand. Wir konnten viele interessante Gespräche führen. Sogar unser schwedisches Mitglied war für dieses Wochenende angereist.

lll_01 lll_02 lll_03

Am Sonntag waren wir ebenfalls mit einem Stand an der Gedenkstätte der Sozialisten vertreten. Weitere RFB-Mitglieder nahmen an der LL-Demonstration teil, unter anderem im Block der Freien Deutschen Jugend.

lll_04 lll_05 lll_06

Anschließend besuchten wir gemeinsam die Gräber Irma Thälmann, der Tochter Ernst Thälmanns, sowie von Ernst Wanitschek, einem Gründungsmitglied des heutigen RFB e.V. und wichtigen Mitinitiators des jährlichen antifaschistischen Riesengebirgstreffen.

lll_07 lll_08 lll_09

Siehe auch Roter Sturm, Ausgabe 19

Ausführliche Berichte findet ihr im Roten Blog eines unsere Mitglieder:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert