Revolutionärer Freundschaftsbund (RFB) e.V.

Ernst Thälmann und Kameraden

Der rote Aufbau Nr. 132

Liebe Thälmannfreunde,

die Infektionslage (Pandemie) hat die politische Arbeit erschwert.

Dank der Wachsamkeit und des Kampfeswillens zahlreicher RFB-Mitglieder und Thälmannfreunde gegen die kapitalistische und imperialistische Politik nach Innen und Außen sind wir an der Seite unserer Aktionspartner nicht verstummt. Die Gesundheit und das Leben sind uns wichtig. Das fordert zu solidarischen Aktionen und zum Widerstand gegen kapitalistische Lösungen aus der Gesundheitskrise heraus.

Arbeitslosigkeit, Insolvenzen, Armut und Not – auch Kriege – als kapitalistische Lösung kommen auf die Mehrheit zu. Die Kanzlerin hat eine finanzielle Belastung von Spitzenverdienern und Wohlhabenden zur Finanzierung der Milliardenkosten für den Kampf gegen die Corona-Pandemie strikt abgelehnt. „Wir wollen keine Vermögensabgabe“, sagte sie … in der Regierungsbefragung im Bundestag.

„Die Kernaufgabe heißt: Wie schaffen wir Wachstum? Denn über Wachstum können wir auch Mehreinnahmen generieren. Das wird die Strategie sein.“ 

Wie soll das gehen? Also doch über Steuern der Allgemeinheit, Preiserhöhungen, Mehrarbeit, Verlust von Arbeitsplätzen, Lohnkürzungen … Ausbau der vom Parlament gestützten Diktatur. Es wird die Ärmsten am Härtesten treffen. Und es werden viele sein!

Wer die politische Orientierung des RFB e. V. unterstützen will, kann das auch tun; zum Beispiel: werde Mitglied. Unterstütze die Aktionseinheit der revolutionären Kräfte für Frieden und Sozialismus.

Sozialismus oder Barbarei – was sonst?

Rot Front!

Gerd Hommel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert